Montag, 7. Januar 2013

2012 in Zahlen

Da ich auch ein Freund von Zahlen und Statistiken bin, nun ein anderer Blick auf 2012.

Disziplinen & Distanzen


Laufen

In 2012 bin ich fast 1.900 km gelaufen, wobei ich knapp 158 Stunden auf den Beinen war. Der Schwerpunkt meiner Laufeinheiten lag eindeutig im Frühjahr. Das ist auch verständlich, da die Entscheidung für die erste Triathlonteilnahme erst beim Pankower Frühlingslauf gefallen ist.

Die schellste Pace bin ich mit 3:45 min/km beim Cooper-Test gelaufen, die längste Lauf-Distanz war selbstverständlich der Berlin-Marathon.

fast 1.900 Lauf-km
Noch mehr Zahlen für den Zeitraum April - Dezember:
  • Positiver Höhenunterschied:  8.696 m
  • Ø Geschw: 12,0 km/h
  • Ø HF: 150 bpm
  • Kalorien: 85.435 cal

Radfahren

2012 habe ich fast 243 Stunden auf dem Rad gesessen und habe dabei annähernd 6.350 km zurückgelegt. Die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich mit 40,2 km/h beim Berlin-Traithlon gefahren, da dies der einzige Triathlon mit Windschattenfreigabe war. Ich bin gespannt, was ich dieses Jahr beim Velothon erreichen werde.

Die längste Strecke war die 172km-Tour mit Arbeitskollege Michael Kuß zu unserem Kunden iNCO nach Gorzow in Polen, und zwei Tage später wieder zurück.

~6.350 Rad-km
Noch mehr Zahlen für den Zeitraum April - Dezember:
  • Positiver Höhenunterschied: 17.800 m
  • Ø Geschw: 25,7 km/h
  • Ø HF: 141 bpm
  • Kalorien: 216.876 cal

Schwimmen

Geschwommen bin ich im letzten Jahr nur 25 km, das muss 2013 definitiv intensiviert werden.

zu wenige Schwimm-km ;-)

Wettkämpfe & Bestzeiten

2012 habe ich insgesamt an 23 Wettkämpfen teilgenommen:

  • 13 Einzelläufe
  • 4 Lauf-Staffeln
  • 4 Triathlons
  • 1 Triathlon-Staffel
  • 1 Schwimm-Staffel
und dabei
Neue Bestzeiten habe ich 2012 auf allen klassischen Laufdistanzen aufgestellt:


1 Kommentar:

  1. Was ist denn beim Velothon rausgekommen und auf welcher Strecke warst Du unterwegs. Ich habe nämlich gerade die gleiche Kombi aus Berlin-Triathlon und Velothon (bei mir 120km) vor mir.

    AntwortenLöschen